Red Dead Online Beta ist nun endlich am Start

Während Red Dead Redemption 2 alle Verkaufsrekorde bricht, hat seit dem Start des Spiels ein wichtiger Teil gefehlt: der Online Modus, der klassische Multiplayer-Elemente des Vorgängerspiels mit den Erfahrungen aus GTA Online kombiniert, was leider auch bedeutet, dass Micro Payments und Pay to Win hier Einzug finden werden.

Doch nicht alle dürfen gleich mal in der Open World Wilden Westen zum Rumballern anfangen. Denn Rockstar Games hat angekündigt, eine gestaffelte Beta-Phase für Red Dead Online auszurollen. Je nachdem, wann ihr das zum ersten Mal gespielt habt, dürft ihr auch schnell auch in Red Dead Online zum Revolver greifen. Mehr Infos zur Online Version von Red Dead Redemption 2 könnt ihr hier auf rockstargames.com nachlesen bzw in diesem Video von Gamestar erfahren.

Und wie es scheint, dürfte der Beta-Start von Red Dead Online Multiplayer Modus ohne dem GTA-Fail von damals von statten gehen, soweit dürfte alles sehr flüssig verlaufen. Eine Sache ist jedoch den ersten Spielern von RDR2 im Online Modus gleich mal aufgefallen, aktuell geht es in der Western Welt extrem ruppig zu, wie man in den User Kommentaren auf Reddit.com nachlesen kann. Bin gespannt, ob Rockstars hier nachjustieren wird oder ob man hier das zahlreiche Herumgeballere weiter beibehalten möchte. Wie gesagt, aktuell handelt es sich um eine Beta Version, durchaus möglich, dass Rockstars hier noch nachjustiert.

Und während ich diese Zeilen hier schreibe, wird mein Verlangen, mir nur wegen diesem Spiel jetzt eine PS4 zu kaufen, immer größer und größer. Habe wirklich tierisch Bock drauf, das Spiel endlich mal selber zu spielen, weiß aber, wie zeitintensiv es ist und ich eigentlich aktuell wenig bis gar keine Zeit zum Zocken habe. Aber das Spiel ist wirklich wahnsinn, weswegen sich der Kauf nur für das eine Spiel auch rechtfertigen würde. Andererseits wird gemunkelt, dass Sony Ende 2019 bereits die Playstation 5 ankündigen könnte, aber naja, bis dahin is ja noch ein Weilchen und ich hätte eigentlic JETZT Lust drauf, eine Runde RDR2 zu spielen. Was meint ihr? Kaufen oder Warten?