Mini-Version der Sega Mega Drive Konsole?

Vor kurzem da gab es noch ein wildes Gerücht, an welches sicher noch nicht jeder geglaubt hatte, aber seit 2 Tagen da ist es nun auch entgültig fix. Sega wird Nintendo nacheifern! Und zwar mit einer Mini-Version der legendären Mega Drive welche am Anfang der 90er sehr populär war und Nintendo damals auch richtig Konkurrenz gemacht hatte.

Aber nachdem Nintendo so erfolgreich mit ihrer Mini NES und SNES war, war das ganze für mich eigentlich sowieso nur eine Frage der Zeit. Denn die Veranwortlichen von Sega, die mussten das einfach nacheifern. Denn große Geldsummen mit etwas zu verdienen was sich bereits in der Vergangenheit bewährt hatte und nicht an etwas zum Basteln, was bloß in die Hosen gehen kann, das hat eben Nintendo wie bereits erwähnt auf eindrucksvolle Art und Weise gezeigt.

Aber was Informationen bezüglich der neuen Sega Mega Drive angeht, da ist eher noch nicht viel zu erzählen. Es gilt nur als bereits sicher, dass Sega genauso wie Nintendo daraufsetzen möchte, dass die Mega Drive dann genauso wie die NES und SNES mit bereits installierten Spielen kommen soll. Und der Release der Mega Drive steht auch schon bereits fest. Denn diese, die soll genau zum 30sten Jubiläum ihres Vorgängers kommen. Also auf jeden Fall sehr gute Informationen für jeden der seine Jugendheit mit der Mega Drive verbringen konnte.

Wobei das natürlich auch noch daran liegen wird mit welchen Spielen die neue Mini-Konsole auch ausgestattet sein wird, denn das die Geschmäcker ordentlich ausseinander gehen können, das ist ja auch klar. Aber ich für meinen Teil hoffe mal, dass dann Klassiker wie Road Rash, Sonic The Hedgehog, Street Fighter, Golden Axe und etc. mit dabei sein werden. Aber mal sehen, wir werden es ja sowieso dann bald erfahren!