Warum man den Akku seines iPhone nicht selber tauschen sollte!

Der Bericht bzw Beitrag richtet sich an diejenigen, die glauben, Batterien und Akkus von Smartphones selber austauschen zu können. Besonders, wenn sich der Akku bereits aufgebläht hat. Ist mir auch schon alles passiert, sowohl iPhone als auch Macbook, wo ich aber immer zum Apple Service Center gegangen bin, die sich darum gekümmert haben. Denn der Akku Austausch bzw die Reparatur können ganz schön gefährlich werden, wie ihr am Video von Reddit User „tryagainin47seconds“ sehen könnt.

Den Link zum Video findet ihr hier auf Reddit.com, leider nur ein Screenshot, weil ich das Video nicht einbetten konnte. Das erschreckende Video zeigt, wie ein iPhone 5S in die Luft geht und explodiert. Das iPhone 5S ging dabei in Flammen auf und der Mann versuchte nach einem Schrecken, das Feuer mit seinen Schuhen zu ersticken. Laut einem Bericht von 9to5mac soll es sich bei dem Akku um ein Teil eines Drittherstellers gehandelt haben, nicht um einen Original Akku von Apple!

Anyway, bringt eure Smartphones immer zur Reparatur bzw zum Apple Service Center. Und bastelt nicht selber an den Akkus rum!