In Japan werden Autos nicht zum Fahren ausgeliehen

Gerade über diese News hier gestossen, wo darüber berichtet wird, dass Japaner gerne und oft Autos mieten, aber nicht zum Fahren, wie die meisten es wohl tun würden, sondern für andere Aktivitäten. Wie man auf asahi.com nachlesen kann, gibt es gerade in Japan einen Riesen Boom in der Autovermittlungsbranche, jedoch werden die Autos eben nicht zum Autofahren sondern eben für anderen Dinge gebraucht. Die wären: manche Kunden nutzen die Autos als Arbeitsraum, andere um kurze Nickerchen darin zu halten, andere Japaner wiederum deponieren Taschen und andere persönliche Gegenstände in den Wägen, da freie Münzschließfächer schwer zu finden sind.

Verrückt, meint ihr nicht auch? Immer wieder lustig, dass die verrücktesten Trends immer aus dem Land der aufgehenden Sonne kommen, aber hat auch ernstere Hintergründe, dieser Trend. Und wenn wir nicht aufpassen, können solche Zustände auch bald in Europa passieren. In den USA, besonders in San Francisco leben viele Mitarbeiter und Studenten bereits auf Parkplätzen, da sich diese schlich und einfach die Miete in der Stadt nicht mehr leisten können. Also Japan ist hier definitiv kein Einzelfall!